Herbst: Früchte und Beeren, Samen und Ähren

Im Spätsommer ist auf den Feldern die Ernte in vollem Gang und die Speicher füllen sich. Obwohl die Tage wieder kürzer werden, scheint die Sonne an manchen Tagen heißer als sonst im Jahr. Auch die wilden Früchte und Kräuter bekommen noch einmal ihre volle Kraft zu spüren.

Was hat es mit dem Ritual der Kräuterbüsche auf sich? Wir sammeln Samen und Kräuter für das kommende Gartenjahr und halten Ausschau nach leckeren Wildfrüchten zum Konservieren.

Eingebettet in unsere Märchenwelt entdecken wir die Welt der Naturkosmetik – von Rapunzels Haarwasser bis hin zu Dornröschens-Seife – und wie sie hergestellt wird – märchenhaft!

Alle Infos zur Kräuter-Erlebniswerkstatt und weiteren Terminen gibt’s hier

Eckdaten:

Zielgruppe: Eltern mit Kindern ab 6 Jahre

Die Termine können einzeln oder gerne auch als Gesamtpaket gebucht werden.

Kosten pro Termin: Erwachsene € 15,-, Kinder € 8,- inkl. Material

Anmeldung:

    Hiermit bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen habe.