BOOM-Feriencamp rund um Ernährung

Wir freuen uns sehr, die BOOM-Feriencamps als Partner zu unterstützen. In den Sommerferien 2022 hat das BOOM-Camp zum Schwerpunkt „Ernährung“ auf Gut Alte Heide stattgefunden.

Unter dem Motto „Berufsorientierung und grüne Jobs mal anders“ finden die BOOM-Feriencamps an unterschiedlichen Orten statt. In den Camps können die Teilnehmer*innen fünf Tage lang verschiedene Berufe aus dem Handwerk ausprobieren, Stärken und Fähigkeiten entdecken, eigene Ideen einbringen und eine ganz persönliche Zukunftsvision entwickeln. Natürlich kommt auch das Freizeitprogramm nicht zu kurz – es gibt Lagerfeuer, Filmabende, Klettern, Bogenschießen und vieles mehr.

Das Camp auf Gut Alte Heide bot Einblicke in die Welt der handwerklichen & technischen Berufe im Bereich „Ernährung“. Auf die Teilnehmer*innen wartete ein abwechslungsreiches Programm: Unter anderem wurde unter Anleitung ein Lehmofen gebaut – künftig können Gruppen auf dem Gut Alte Heide frische Pizza im Garten backen. Mit dabei waren auch unsere Nachbarn von der Humuswerkstatt, die gemeinsam mit den Teilnehmer*innen ein Hügelbeet errichteten.

Hier geht’s zu weiteren Infos rund um die BOOM-Camps