Boom-Feriencamp rund um Ernährung

Wir freuen uns sehr, die BOOM-Feriencamps als Partner zu unterstützen. In den Sommerferien 2022 findet zum ersten Mal ein BOOM-Camp auf Gut Alte Heide statt – Schwerpunkt ist das Thema „Ernährung“.

Unter dem Motto „Berufsorientierung und grüne Jobs mal anders“ finden die Feriencamps an unterschiedlichen Orten statt. In den Camps können die Teilnehmer*innen fünf Tage lang konkret verschiedene Berufe aus dem Handwerk ausprobieren, Stärken und Fähigkeiten entdecken, eigene Ideen einbringen und eine ganz persönliche Zukunftsvision entwickeln. Natürlich kommt auch das Freizeitprogramm nicht zu kurz – es gibt Lagerfeuer, Filmabende, Klettern, Bogenschießen und vieles mehr.

Das Camp auf Gut Alte Heide findet vom 24. bis 29. Juli statt. In den Tagen werden Einblicke in die Welt der handwerklichen & technischen Berufe im Bereich „Ernährung“ durch selbstständiges Werkeln und Tüfteln vermittelt. Zielgruppe sind junge Menschen von 17 bis 24.

Hier geht’s zu Infos und Anmeldung für dieses und alle weiteren BOOM-Camps