Rückblick: Tag des offenen Gartens

Unser erster Tag des offenen Gartens war bei sonnigem Herbstwetter ein schöner Erfolg: Zahlreiche Gäste aus nah und fern erschienen, um sich von unserem Garten-Designer Lukas Worth durch unseren Permakulturgarten führen zu lassen.

Die interessierten Besucher*innen bekamen viele Infos zur Permakultur und den dazu in unserem Garten umgesetzten Prinzipien, sowie auch Praxistipps für den eigenen Garten, so zum Beispiel wie ein guter Komposthaufen angelegt wird.

Auch für unsere kleinen Gartenbesucher*innen gab es etwas zu tun: Fleißig wurden Holzscheiben geschmirgelt und geschleift, sodass daraus schöne Namensschilder zum Umhängen entstanden.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt: Mit Tee, Kaffee, Bio-Kuchen und selbst gebackenem Stockbrot versorgt, konnten die Teilnehmenden im Anschluss selbst etwas ernten – und so wanderten Lauch, Salat, Rauke und anderes Gemüse am Ende unseres Gartentages mit in die heimischen Küchen unserer Besucher*innen.

Wir freuen uns über diesen tollen Startschuss unserer Tage des offenen Gartens. Zukünftig werden diese Tage regelmäßig stattfinden – mit unterschiedlichen Angeboten und Workshops. Infos & Termine folgen in Kürze!