Lade Veranstaltungen

Ferienfreizeit 2024: Wildniscamp „Die Feuersalamander“

Fünf Tage und vier Nächte werden wir bei dieser Sommerferienfreizeit in einer netten Gemeinschaft in einem Tipidorf wohnen, tagsüber viel Zeit draußen verbringen und abends am Lagerfeuer sitzen. Im Laufe der Woche lernen wir miteinander und voneinander und wachsen als Gruppe zusammen.

Gemeinsam wollen wir mit Euch erforschen, wie wir uns in der Natur orientieren können und zum Beispiel den  sicheren Umgang mit einem Schnitzmesser erlernen. Bist Du neugierig, welche Tiere im Wald am Gut leben und welche Pflanzen essbar sind? Und hast Du schonmal ohne Papier und Feuerzeug ein Feuer entfachen können? Dich erwarten nicht nur tolle Spiele in der Natur, sondern Du erhälst auch Wildniswissen und lernst Deine Sinne für die versteckten Ideen der Natur zu schärfen. Umgeben von Wäldern, Wiesen und Bach werden wir in Tipis schlafen und wer mag, kann auch eine Nacht unter freiem Himmel verbringen.

Im Vorfeld erhalten die Eltern der teilnehmenden Kinder von uns die nötigen Informationen zur Ferienfreizeit sowie eine Material-Packliste.

Für Fragen zur Freizeit stehen wir den interessierten Eltern und auch Kindern gerne zur Verfügung.

Eckdaten zum Wildniscamp “Die Feuersalamander”

Datum: 12.-16.8.2024: Beginn Montag 10:00 Uhr, Ende und Abholung Freitag 15:00 Uhr

Zielgruppe: Kinder im Alter von 8 – 12 Jahren, max. 14 teilnehmende Kinder

Veranstalter: Gemeinnützige GmbH Gut Alte Heide in Kooperation mit dem Querwaldein e.V.

Kosten inkl. Vollverpflegung: € 315,- pro Kind, Geschwisterkinder Rabatt: € 270,-

Rückfragen bitte an Daniela Hinschberger: daniela@gutalteheide.de

Hier geht’s zu unseren sonstigen Ferienfreizeiten

 

Anmeldung:

Anmeldeschluss ist am 22.7.2024. Das Camp findet statt, wenn sich mindestens 12 Kinder anmelden.

    Hiermit bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungenzur Kenntnis genommen habe.