Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Keine Lust auf Langeweile und Stubenhockerei in den Ferien? Dann seid mit dabei und erlebt aufregende Abenteuer im Garten und auf den Wald- und Wiesenflächen rund um das Gut Alte Heide!

Als Naturforscher*innen erwartet Euch eine spannende und kreative Abenteuerreise in die Welt der Pflanzen und Tiere. Dazu braucht es gar nicht viel, außer all Euren Sinnen, guter Laune und Entdeckungsfreude. Garten und Wald bieten uns vielfältige Abenteuerplätze und geheimnisvolle Orte zum Entdecken.

Neben Wissensvermittlung mit altersgerechten Bewegungs- und Spieleinheiten rund um das Thema „Natur und Garten“, basteln, bauen und forschen wir in der Natur. Eine gemütliche Pause im Garten oder im angrenzenden Waldlager mit einem zweiten Frühstück darf natürlich nicht fehlen.

Selbstverständlich beachten wir die entsprechenden aktuellen Hygiene- und Verhaltensregeln. Genauere Infos erhaltet Ihr nach der Anmeldung.
Die Termine finden auch bei Regenwetter statt.

Mitzubringen sind: ein eigenes kleines Handtuch, wetterentsprechende Kleidung und ein zweites, gesundes Frühstück.

Amelie und Christian freuen sich auf Euch!

Hier geht’s zu allen diesjährigen Ferienfreizeiten

Eckdaten:

Termine: 27.6.-01.07.2022, Mo bis Fr 09:00 bis 13:00 Uhr ohne Mittagessen

Leitung: Amelie Rammelt & Christian Spier, Querwaldein e.V. Köln

Zielgruppe: Kinder von 7 bis 11 Jahren

Veranstaltungsort: Wald & Garten am Gut Alte Heide, Treffpunkt und Abholung am Parkplatz am Garten

Kosten: € 120,- (die Veranstaltung wird von der Gut Alte Heide gGmbH bezuschusst)

Anmdelungen & Rückfragen bitte an Daniela Hinschberger: daniela@gutalteheide.de bzw. über unser Kontaktformular:

    Hiermit bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungenzur Kenntnis genommen habe.