Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Keine Lust mehr auf Stubenhockerei und Langeweile? Dann sei mit dabei und erlebe aufregende Abenteuer in unserem Permakulturgarten und den Wald- und Wiesenflächen rund um das Gut Alte Heide!

Raus in die Natur – Raus in den Garten. Als Naturforscher*innen begeben wir uns auf spannende und kreative Abenteuerreise in die Welt der Pflanzen und Tiere. Mal brauchen wir unseren Orientierungssinn, mal unseren Geruchs- und Geschmackssinn. Kaum zu glauben, was die Natur alles zu bieten hat: es duftet und schmeckt, es wächst und gedeiht und wir sind mitten drin! Und auch der Wald bietet uns vielfältige Abenteuerplätze und geheimnisvolle Orte zum Entdecken.

Neben Wissensvermittlung mit altersgerechten Bewegungs- und Spieleinheiten rund um das Thema Natur und Garten, basteln, bauen und forschen wir in der Natur. Eine gemütliche Pause im Garten oder im angrenzenden Waldlager mit kleinem Snack darf natürlich nicht fehlen. Die Termine finden auch bei Regenwetter statt.

Gebucht werden die Termine im Block à 6 Termine. Ein Quereinstieg im Verlauf ist auf Anfrage möglich.

 

Eckdaten:

  • Termine: 7.2., 20.3., 17.4., 15.5., 12.6. und 3.7. jeweils von 15.30-18.00 Uhr
  • Leitung: Amelie Rammelt, Querwaldein e.V.
  • Zielgruppe: Kinder von 7 bis 11 Jahren
  • Veranstaltungsort: Wald & Permakulturgarten am Gut Alte Heide, Treffpunkt und Abholung am Parkplatz am Garten
  • Kosten: € 96,- pro Kind für die 6 Termine im Block 2024, die Veranstaltung wird von der Gut Alte Heide gGmbH bezuschusst
  • Rückfragen bitte an Daniela Hinschberger: daniela@gutalteheide.de

Anmeldung:

    Hiermit bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungenzur Kenntnis genommen habe.