Lade Veranstaltungen

Herbst: Heckensträucher, Wurzeln und die letzten Ernten am Herbstfeuer

Der Herbst hat Einzug gehalten. Die Tage werden kälter und feuchter, bald kommt der erste Frost. Auch wenn die Natur nicht mehr so lebendig ist wie im Sommer, können wir hier noch viele wilde Schätze finden. Gehaltvolle Wildkräuter, Wurzeln und Früchte werden am Feuer zu Wintervorräten und einem wärmenden Punsch verarbeitet. Was gibt es Leckereres als selbst gesammelte Bratäpfel direkt aus der Glut des Feuers?

Wir lauschen Geschichten über das Geheimnis und die Kraft der Wurzeln im Winter und kuscheln uns ans Lagerfeuer. Für ein Mini-Feuerchen Zuhause stellen wir kleine Kerzen her und verabschieden die Natur dankbar für alle die Schätze, die sie uns schenkt, in den Winterschlaf.

Alle Infos zur Kräuter-Erlebniswerkstatt und weiteren Terminen gibt’s hier

Eckdaten:

Termin: 28. September 2024, 14.30-18 Uhr

Anmeldefrist: 26.9.2024

Zielgruppe: Familien, Eltern, Großeltern, Paare, Singles mit und auch ohne Kinder ab 6 Jahre (jüngere Geschwisterkinder dürfen gerne mitkommen)

Leitung: Anja Ewen

Kosten pro Termin: Erwachsene € 25,-, Kinder ab 6 Jahren € 15,- inkl. Material

Die Termine können einzeln oder gerne auch als Gesamtpaket gebucht werden.

Rückfragen bitte an Daniela Hinschberger: daniela@gutalteheide.de

Anmeldung:

    Hiermit bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen habe.