Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frühling: „Die grüne Neune – Wir zaubern mit der ersten grünen Kraft“

Endlich Frühling! Die Natur erwacht zu neuem Leben. Was wächst denn da – und kann man das sogar essen? Oder sogar trinken?

Mit Wildkräutern oder dem zarten Grün von Bäumen und Sträuchern lassen sich wahre Köstlichkeiten auf unsere Teller zaubern. Es gibt Blätter und Blüten, die nicht nur vorzüglich schmecken, sondern uns auch mit Vitaminen, Vitalstoffen und Heilkräften versorgen.

Und was hat es mit der grünen Neune auf sich? Beim Verspeisen unserer selbst gekochten Wildkräuter-Suppe hören wir Geschichten aus längst vergangenen Zeiten. Werden wir dem Geheimnis der grünen Kraft auf die Spur kommen?

Alle Infos zur Kräuter-Erlebniswerkstatt und weiteren Terminen gibt’s hier

Eckdaten:

Zielgruppe: Eltern mit Kindern ab 6 Jahre

Die Termine können einzeln oder gerne auch als Gesamtpaket gebucht werden.

Kosten pro Termin: Erwachsene € 15,-, Kinder € 8,- inkl. Material

Für Interessierte: Am gleichen Tag findet von 11-13 Uhr auch ein Freiwilligentag in unserem Garten statt.

Anmeldung:

    Hiermit bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen habe.