Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wildniscamp in den Herbstferien

Eine Woche lang wollen wir die Ferien dazu nutzen, uns ganz viel draußen aufzuhalten. Gemeinsam leben wir in einer Gemeinschaft im Tipidorf und erleben zusammen echtes Lagerleben. Du lernst, was alles zu einem richtigen Lagerleben dazu gehört: zum Beispiel selbstständig Feuer zu machen und eine Mahlzeit über dem Feuer zuzubereiten. Gemeinsam erweitern wir unser Wildniswissen und erforschen, wie wir uns in der Natur orientieren können. Du lernst die Spuren der Tiere rund ums Gut alte Heide zu lesen und welche Pflanzen essbar sind und sogar eine Heilwirkung haben.

Bist du neugierig geworden? Dann sei bei unserem Camp mit dabei! Dich erwarten spannende Spiele in der Natur, besonderes Wildniswissen und Deine Sinne werden für die versteckten Ideen der Natur geschärft. Umgeben von Wäldern, Wiesen und Bach werden wir viel Zeit in der Natur und in unserem Tipidorf verbringen.

Wir freuen uns auf Spaß, gute Laune und Naturabenteuer!

Im Vorfeld erhalten die Eltern der Teilnehmenden von uns die nötigen Informationen zum Camp sowie eine Material-Packliste.

Wildnis Camp “Bussarde”

Datum: 9.-13.9.2023

Zielgruppe: Kinder im Alter von 9 – 13 Jahren

Veranstalter: Gemeinnützige GmbH Gut Alte Heide in Kooperation mit dem Querwaldein e.V.

Kosten inkl. Vollverpflegung: € 315,- pro Kind, Geschwisterkinder Rabatt: € 270,-

Leitung: Amelie Rammelt und Fabian Voss

Sonstiges: eine Mitbringliste erhaltet Ihr nach Eurer Anmeldung

Rückfragen bitte an Daniela Hinschberger: daniela@gutalteheide.de

Zu unseren anderen Ferienfreizeiten

Anmeldung

    Hiermit bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungenzur Kenntnis genommen habe.