• Mindestgruppengröße: 12 Personen (Ausnahmen nach Absprache).
  • Die Preise basieren auf Veranstaltungen mit Übernachtungen; Preise für die Anmietung ohne Übernachtung oder für Tagesveranstaltungen nach Absprache.
  • Die Preise sind gültig ab 1. Mai 2009 u. verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt.
  • Buchung: Der Seminaranbieter schließt bei Buchung der Seminarräume einen Raumnutzungsvertrag unter Angabe einer Mindestteilnehmerzahl ab. Dieser ist Grundlage für den Auftragswert bei Berechnung der Stornierungsgebühren.
  • Rücktritt: Bei Stornierung der Veranstaltung werden folgende Gebühren fällig.
    • Bei Stornierungen bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 30 % des Auftragswertes
    • Bei späterer Stornierung: 70% des Auftragswertes
    • Auftragswert = Mindestteilnehmerzahl x geplante Veranstaltungstage x durchschnittlicher Zimmerpreis inklusive Verpflegung + Miete für Seminarraum
  • Alle Zimmerreservierungen der Teilnehmer unterliegen folgender Regelung:
    • Bei Stornierung bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 30 % der Gesamtkosten
    • Bei späterer Stornierung: 70 % der Gesamtkosten
    • Sollte ein anderer Teilnehmer den stornierten Platz einnehmen, wird keine Gebühr fällig